Home
Über uns
Schützenhaus
Schießstand
Jugend
Luftpistole
Luftgewehr
Gästebuch

Unser Schützenhaus

Der Saal des Gasthauses „Treitz“ dient heute schon längst nicht mehr als Schießstand, denn schon bald nach der Vereinsgründung stellte sich dieses Provisorium als zu klein heraus. 

So begann Ende 1972 der Um- und Anbau der ehemaligen Gemeindegefrieranlage, die uns von der Stadt Wadern für 50 Jahre angemietet worden war. Der Grundriss des Gebäudes betrug 8x5m, der im ersten Bauabschnitt auf 18x5m erweitert wurde. So wurde daraus eine Schießraum mit 5 Schießständen und ein kleiner Aufenthaltsraum. 

 

1980 im 2. Bauabschnitt wurde das Schützenhaus auf 9,75m verbreitert, somit konnte der Schießraum mit insgesamt 10 Schießständen ausgestattet werden.

 


1993 wurde eine Heizung installiert, die sanitären Anlagen erneuert, eine Küche angebaut und der Aufenthaltsraum mit neuem Mobilar ausgestattet.

 

   

2008 wurde aus Platzgründen ein Anbau gebaut und der Schießstand wurde komplett renoviert, so dass dieser auch für Feierlichkeiten verwendet werden kann.

2009 wurde die Küche mit neuen elektrischen Geräten und einem Kühlhaus ausgestattet.

Ein herzliches Wort des Dankes sei an all die gerichtet, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dass sich unser Schützenhaus im jetzigen Zustand präsentieren kann. Mit Unterstützung der Gemeinde, besonders aber durch die fleißige Arbeit der Mitglieder und des Vorstandes haben wir inzwischen einen angesehenen Platz eingenommen.

Schützenverein "Gut Schuss" Gehweiler e.V.